Stalins Geburtstagsparty – Mensch und Papier sind sehr flexibel

Der große General Stalin feierte seinen 70 Geburtstag und alle feierten im Gedanke mit. Hier ein kleiner Aushang aus dem Jahre 1949. Leider wissen wir nicht wo genau und in welchem “Gefolgschaftsraum” in unserer Region diese Zusammenkunft stattgefunden hat. Der damalige Genosse vom FDGB wird uns wohl keine Auskunft mehr geben können. Aber das wirklich interessante ist ja das Rückblatt des Aushanges das ihr im unteren Bereich des Artikels findet. Es zeigt doch einfach mal wie flexibel Mensch und Papier sind 😉 .

Auf jeden fall gab es damals noch Kollegen und Kolleginnen. Wenig später waren ja nur noch Genossinnen und Genossen unter den Kollegen und Kolleginnen.

0 Comments

Kommentar verfassen

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann nutzen Sie doch einfach dieses Kontaktformular!

Sending

©2017 Elbe, Ohre & Heide - das Netzwerk für unsere Region. Idee, Konzept und Umsetzung durch: Ch. Bosse.

Log in with your credentials

Forgot your details?

%d Bloggern gefällt das: